Too Cool for Internet Explorer

Another One Bites The Dust | Home | Ich & meine Freunde in Lugano

Samstag, 6. August 2005

Tour de Suisse-Gewinnspiel

Nach 2 Wochen von zielich anstrengendem Babysitting eines 17-monatigen Jungen, verlasse ich euch für 2 Wochen auf eine Heimattour.

Ich will euch aber mit einem kleinen Gewinnspiel dalassen. Der drei Gewinner, welche mir die richtige Antwort per Mail schicken, kriegen Postkarten aus der Schweiz und sind in Genf auf ein Bier eingeladen. Wer sagte also den folgenden Satz:

Die Moslems innerhalb und ausserhalb Palästinas begrüssen das neue Regime in Deutschland und hoffen, dass sich die faschistische, antidemokratische Staatsführung auch auf andere Länder ausdehnt.

Und ich würde auch gerne wissen, wessen Onkel er war…

10 Kommentare zu “Tour de Suisse-Gewinnspiel”

  1. dov amir sagte:

    die antwort ist:

    derr grossmufti von jerusalem und sein
    neffe arafat.

  2. Martin S. Hagen sagte:

    Genau der wars (nachzulesen in Derschowitz’ Plädoyer für Israel).

    Aber ich hab ja eh schon ein Bier gut ;-)

    Sieht man sich in München?

  3. Thomas sagte:

    OK. die Biere waren vorher schon zugesagt, aber trotzdem moechte ich das Ganze mit einer weiteren Frage beantworten: welche militaerische Einheit baute eben dieser Haj Amin al-Hussaini auf, und welcher spaetere Staatspraesident einer (UEBERRASCHUNG!) islamischen Nation gehoerte ihr an??

    Und wenn man schon beim Mufti ist, der wie kein Zweiter den Platz auf der Nuernberger Anklagebank neben Kaltenbrunner verdient haette: welches Land beherbergte ihn nach dem Krieg und verhinderte seine Ausreise nicht, obwohl er unter Hausarrest stand?

    Das mit Abu Ammar stimmt uebrigens gar nicht, sondern wurde von diesem nur zu Propagandazwecken erfunden. Die Verwandtschaft zu einem Massenmoerder und Volksverhetzer fuer erstrebenswert zu halten, sagt einiges. Nein. Alles.

  4. dov amir sagte:

    wer sich ueber die alliance araber-nazis
    besser informieren will dem emofehle ich
    bei WIKIPEDIA amin al-husayni mal
    nach zuschauen.

    D.A.il

  5. Thomas sagte:

    Oder, noch besser: das unersetzliche “DSCHIHAD UND JUDENHASS” des ebenso unersetzlichen Matthias Küntzel kaufen, lesen und weitergeben!

  6. dov amir sagte:

    THOMAS

    hast du schoneinmal das weblog von

    GUDRUN EUSSNER angeklickt? da findest

    du die besten artikel und research ueber

    diese themen. D.A. IL

  7. ugly sagte:

    der satz stammt vom mufti und zwar genauer aus seinem brief an den deutschen generalkonsul wolff und zwar anlässlich der machtübergabe an hitler in deutschland und deren anschließenden wahlsieg am 5.3.33.

    allerdings ist der mufti mit arrafat sehr wohl verwand, jedoch wirklich nicht dessen onkel. arafat heißt nähmlich eigentlich muhammed abdul rahman abdul raouf arafat al-duwa al-hussaini. sein vater gehörte zu den husseinis aus gaza war damit aber nur ein sehr entfernter verwanter des muftis. arafats mutter jedoch kam nicht aus gaza sondern aus jerusalem auch sie gehörte zu den husseinis jedoch zu dem teil zu dem auch haj amin selbst gehörte. die onkel arafats heißen übrigens scheich hassan abu saud (und dieser war ein enger freund des mufti) und salim abu saud. beide spielten insofern eine rolle in arafats leben das erster ihm vorbild und hausherr war und zweiter ihn eine längere zeit beherbergte. den kontakt mit dem mufti bekam arafat erst als er 46 nach kairo zu seinem vater kam wo der mufti zwischenzeitlich residierte.

    das land das den mufti entkommen ließ war übringens frankreich, wo er seinen hausarrest in einem pariser vorort absaß glaube ich. von dort aus kam er nach kairo, welches er wenn ich mich richtig erinnere auch nicht verlassen durfte aber doch immer wieder mal verließ.

    husseini ist sowohl für die gründung der pap (mit deren jugendorganisaiton der nazipfadfinder aus der zahlreiche terrorgruppen hervorgingen) als auch der hak verantwortlich aus denen viele prominente und wichtige arabische fürhungskräfte hervorgingen. welche du meist könnt ich höstens nachschlagen aber du kennst die antwort eh und so isses sinnlos ;)

    neben küntzels buch ist auch das von selent “ein gläschen yarden.wein auf den israelischen golan” (ebenfalls ca ira) sehr empfehlenswert.

  8. dov amir sagte:

    UGLY und THOMAS

    ich wuenschte mir ich koennte mit euch auf ein glas CABERNET-SAUVIGNON
    oder CHARDONAY aus dem GOLAN
    anstossen.tolle weine probiert mal und
    denkt an mich.

    DOV

  9. Thomas sagte:

    @ Dov

    Ich war im Mai auf dem Golan und habe dort unter anderem das Chateau Golan besucht. Sehr nett, m.E. aber ueberteuert.

    Du erreichst mich uebrigens unter thomaspreitz@mac.com

    @ Ugly

    Ich weiss, sorry, wenn das falsch rueberkam. Ich meinte nur, dass der Aegypter “Arafat” nicht sein Neffe war. Danke fuer die Details.

    Ein hervorragendes Stueck aus COMMENTARY von keinem Geringeren als David Pryce-Jones, in dem auch auf die Flucht nach und aus Frankreich eingegangen wird, kann ich auf Anfrage zumailen.

  10. dov amir sagte:

    THOMAS:

    leider warst du an der weniger guten adresse du haettest die YARDEN wineries
    besuchen sollen (auf dem golan) oder
    das naechste mal bei mir rat einholen.

    gruesse DOV

Schreibe deine Meinung

Bad Behavior has blocked 6146 access attempts in the last 7 days.